Der Förderverein

Klicken um Bild zu vergrößern

Der Förderverein Naturpark Hohe Mark – Westmünsterland ist ein starker Partner des Naturparks. Er sammelt Spenden, mit denen insbesondere die Bildungsangebote im Naturpark gefördert werden können. Außerdem unterstützt er die Öffentlichkeitsarbeit des Naturparks, damit er noch bekannter wird und immer mehr Menschen aller Generationen der Natur näher kommen.

Der Förderverein wurde im November 2010 in Raesfeld gegründet. Die elf Gründungsmitglieder sind dem Naturpark bereits seit langem sehr verbunden. Im Förderverein wollen sie ihr Engagement noch verstärken. Zu diesem Kreis gehört unter anderem der ehemalige Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek. Vorsitzender des Fördervereins ist Herr Ulrich Carow, Bereichsleiter Regionalverband Ruhr. Als Schriftführer unterstützt Friedhelm Kahrs-Ude, Leiter des Vestischen Umweltzentrums im Kreis Recklinghausen, den Förderverein des Naturparks. Herr Thomas Eckerth, Geschäftsführer der Nottenkämper Umweltdienste GmbH und Teil der Geschäftsleitung der Firma Nottenkämper oHG, ist als Kassierer tätig. 

 
Fenster schließen